Home Software-Entwicklung NF-Spider Allround Systemhauslösung

NF-Spider Allround Systemhauslösung

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NF-Spider Allround Systemhauslösung

by Alexander W.
NetFactory Systemhaus Lösung

NF-Spider ist eine interne web-basierte Lösung der NetFactory für den Geschäftsbereich des Systemhaus. Diese Allround Lösung beinhaltet mehrere Module mit welcher die täglichen Anforderungen eines Systemhauses abgedeckt werden.

Neben Grund Funktionen für die Verwaltung von Benutzergruppen und Benutzern gibt es für einige die Module auch die Verwendung von Abteilungen.

Zu den Modulen gehören bislang:

  • Anrufe
    Verwaltung von Anrufen / Rückrufen für Benutzer und Abteilungen inkl. Kommentarsystem
  • Arbeitszeiten
    Erfassung von Arbeitszeiten der Benutzer für Kunden inkl. Möglichkeit der Verwaltung der Art der Arbeiten sowie der Verwendung von Tätigkeitsvorlagen für die Beschreibung der Einträge, Historie erfolgter Änderungen und Zuordnung zu Projekten von Kunden
  • Kunden
    Verwaltung der Kunden mit Stammdaten, Ansprechpartnern, Kurz-Doku System für Hardware/Clients mit IP-Adressen, Teamviewer Zugängen und Notizsystem
  • Aufgaben / ToDo
    ToDo System zur Einrichtung von Aufgaben für Benutzer oder Gruppen inkl. Deadline
  • Rechnungen
    System zur automatischen Erstellung von Rechnungen für Kunden basierend auf den erfassten Arbeitszeiten sowie Abrechnung von Projekten
  • Verwaltung
    Zentrales Management aller Funktionen und Vorlagen z.B. für Beschreibungen, etc.
  • Impersonate
    Vereinfachte Möglichkeit sich als ein anderer Benutzer ohne dessen Passwort anzumelden, z.B. für Teamleiter oder Urlaubsvertretungen

Das System beinhaltet außerdem an allen relevanten Stellen eine Counter Funktion. So können über die Sidebar welche in allen Modulen zur Verfügung steht, bis zu 3 freie Counter pro Benutzer verwendet werden um Arbeiten bzw. Arbeitszeiten für einen Kunden zu erfassen. Diese Counter Funktion steht ebenso bei Anrufen sowie in der ToDo Verwaltung für jeden einzelnen Eintrag gesondert zur Verfügung.

Die Counter können unterbrochen und durch andere Benutzer übernommen werden insofern Aufgaben während der Abarbeitung übergeben werden.

Die Spider App verfügt zudem über eine Verwaltung von Service Level Agreements (SLA) mit eigenen Stundensätzen, Aufschlag-Regelungen sowie Reaktionszeiten. Abgerundet werden diese Funktionen durch eine Projektverwaltung die bei der Erstellung von Arbeitszeiten sowie bei Abrechnungen gefiltert und sondiert betrachtet werden können.

Teamleiter können zudem über eine Statistik Seite einsehen wie effizient die Mitarbeiter Ihre angefallenen Arbeitszeiten einsetzen, wie viel nicht abrechenbare Zeitarten angefallen sind oder wie viel Kulanz bei den Abrechnungen ihrer Einträge angewendet wurde.

Das neueste Modul ist ein Ticketsystem für Kunden mit eigenen Zugängen. Die dort erstellten Tickets erscheinen innerhalb der SpiderApp als ToDo Einträge. Für dieses Ticketsystem steht den Kunden eine getrennte Weboberfläche zur Verfügung.

Sie sind an einer solchen Lösung interessiert? Nutzen Sie unser Kontaktformular und setzen Sie sich mit uns in Verbindung.